"Hund der Woche"


Saba >>


Bitte helfen Sie uns mit einer Spende >>

paypal

Wir DANKEN unseren SPONSOREN
Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider


Der kleine Unterschied


Nicht umsonst haben wir den Namen "Begegnungsstätte Mensch-Hund" für unser Tierheim gewählt. Denn bei uns sind die Hunde nicht isoliert, sondern fast den ganzen Tag zusammen mit den Mitarbeitern und freiwilligen Helfern auch im Haus unterwegs.

Gerade die ängstlichen Hunde profitieren davon, denn so lernen sie sehr schnell, dass wir Menschen gar nichts Böses von ihnen wollen, finden so schneller Vertrauen und auch viel leichter ein neues Zuhause.

Natürlich ist das nicht der einzige Unterschied: Große Ausläufe bieten den Hunden endlose Möglichkeiten zum Spiel, aber eben auch Rückzugsmöglichkeiten, die vom ein oder anderen Hund gerne genutzt werden. Gassi Gehen gehört dazu.


Viele Ehrenamtliche helfen mit, dass unsere Hunde auch die Welt draussen erleben können. Schließlich gibt es innen drin ja keine Autos, keine Radfahrer und auch keine Straßenbahn. Auch das will gelernt sein.

Unsere ehrenamtlichen Helfer kommen täglich ausserhalb der Besuchszeiten und gehen mit den Hunden in der Umgebung Gassi. Wir legen sehr viel Wert auf den Kontakt zwischen Hund und Mensch, unsere Begegnungsstätte ist also nicht nur für Hunde, sondern eben auch für Menschen spannend.



Letztlich profitieren alle davon, Mensch und Hund.

Zweimal pro Jahr haben wir einen Tag der offenen Tür und das wird ausgiebig von vielen "Ehemaligen" genutzt, um zusammen mit Frauchen und Herrchen mal wieder vorbeizuschauen.

     

Video  Rudel im Haus: 

logodog

Anschrift

Begegnungsstätte
Mensch-Hund e.V.
Gewann Grabenort 1-2
76187 Karlsruhe
Tel.: 0721/ 1832887


 Bankverbindung

Sparkasse Karlsruhe
Konto: 22 014 005
BLZ: 660 501 01
BIC:
KARSDE66
IBAN:
DE39660501010022014005

Vermittlungszeiten

 Vermittlung nur nach
       Vereinbarung 
- telefonisch oder per Mail - bitte immer mit Telefon-
nummer damit wir zurückrufen können.

Montags Ruhetag

Webseitenentwicklung
sponsored by
logo web4yourdog 04 800x690

Besucher HEUTE 315

Besucher GESAMT 467227