"Hund des Monats"


Lina  >>


Bitte helfen Sie uns mit einer Spende >>

paypal

Wir DANKEN unseren SPONSOREN
Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Biggi


Nachdem Biggi das Vertrauen hatte, das keine Tritte mehr kommen, hat sie ihre große Liebe in einer ganz besonderen Art an alle verteilt die zu ihr kamen.
Wenn es einen "Seelenhund" gibt dann war es Biggi.


In 4 Wochen sollte sie zu ihren Paten ziehen, aber das Leben hatte einen anderen Plan.

Das es bei einer Operation immer Komplikationen geben kann, weiß jeder, aber wenn sie dann bei einer "Standart" Operation kommen, das Herz einfach stehen bleibt,  ist man doch völlig unvorbereitet und geschockt.


Keiner hatte Schuld, nichts hätte man anders machen können und die Option es zu lassen gab es auch nicht -

Wir bleiben sprachlos zurück und können nur immer wieder vertrauen, dass alles richtig ist wie es ist, auch wenn wir es nicht verstehen.

 

Danke dass du bei uns warst Biggi - gute Reise!

 
 
 
Bedelia


Völlig überraschend und mit rasantem Verlauf bekam Bedelia eine Anämie ohne Aussicht auf Heilung. 
Ihr Leben war doch zu schwer und und der Körper durch den permanenten Mangel ausgelaugt und nicht mehr regenerationsfähig.

Wir hätten ihr einen Neuanfang in einer liebevollen Familie so gegönnt.
Bedelia war charakterlich ein absoluter Ausnahmehund.

- Run free Bedelia, und endlich ohne Schmerzen! -



Alita



Der Stress und die Medikamente, die Alita für ihren Infekt auf der Lunge und den wahnsinnigen Schmerzen, die sie wegen ihrer Augen schon lange hatte, waren zuviel für ihren Körper. Für uns völlig unerwartet, erbrach sie plötzlich große Mengen Blut, kam in einen Schockzustand und konnte trotz stationärer Intensivmedizin nicht mehr stabilisiert werden.

Man fragt sich warum, aber manchmal  haben wir einfach keine Antworten und müssen akzeptieren.

Alles Gute kleine Alita!




Jacky




Jacky´s Reserven waren jetzt endgültig aufgebraucht, jetzt kann er endlich wieder wie er will. 
Unglaublich wie er trotz seiner schweren Erkrankung mitgemacht hat und Gabi´s liebevolle Betreuung bis zur letzten Minute genossen hat.
Vielen herzlichen Dank dafür von uns und auch in seinem Namen!

 
 
 
Amata


Amata ist viel zu früh gegangen - aber die Liebe, die nimmt sie mit!





Emelie




Klein Emelie war immer fröhlich und unternehmungslustig bis ihr Herz nicht mehr konnte - jetzt kann sie wieder wie sie will - run free Emelie!




Thommy



Thommy´s Körper hat jetzt nach 14 Jahren nicht mehr durchgehalten und wir mussten ihn gehen lassen.
Er hat in diesen 4 Jahren bei uns das Beste aus seiner Situation gemacht, sehr vielen Hunden geholfen und Beistand geleistet und sehr viele Hundeanfänger spazieren geführt :)
Auch als Babysitter war er Vorbild und immer sehr geduldig - für uns eine große Hilfe - Danke Thommy!






Lazlo



Lazlo hatte in diesem Leben wirklich keine guten Karten. Körperlich hatte er fast alles was es gibt und trotzdem hat er immer gelacht - wirklich bewundernswert!

Was jetzt allerdings an Schmerzen  auf ihn zugekommen wäre, konnten wir ihm nicht zumuten.
Es kam unerwartet und wir mussten Gott sei Dank wieder nicht entscheiden, sondern es gab einfach keine andere Option.
Jetzt endlich ist er frei von diesem schmerzenden und hemmenden  Körper - mach´s gut Junge!


Black


Schon wieder mussten wir uns von einem unserer Senioren verabschieden.
 
Mit fast 16 Jahren konnten seine Organe nicht mehr. Black hat nach seinem einsamen Leben als Kettenhund  alles nachgeholt was möglich war.
 
Er war ein toller Hund und hatte einen richtigen Fanclub. Und ganz toll war für ihn, dass fast alle dabei waren als er ging!
 
Komm gut Heim  Black, du bleibst in unseren Herzen!


Freddy



Nachdem Freddy in seinem Leben nie wichtig und immer ausgeschlossen war, lernte er bei uns  Zuwendung und Streicheleinheiten zu genießen -
er war ein unglaublich fröhlicher Hund trotz seiner nur noch sehr geringen Seh, u Hörfähigkeit.
Nach dem letzten Schlaganfall hatte aber auch er keine Chance mehr - Gute Reise Freddy!


Pascha
 


Paschas Kraft hat leider nicht gereicht nach einer zwingend notwendigen Operation hat sich sein sehr schwaches Herz nicht mehr erholt und er ist fast alleine gegangen.
Jetzt hat er den kranken Körper abgelegt und ist frei - run free Pascha!
 
 
Sindy

 
Wir mussten uns von Sindy verabschieden weil ihr Körper heute nach fast 19 Jahren zusammengebrochen ist.
Sindy hat bis zu ihrem letzten Tag trotz ihres schwachen Herzens  gelacht und alles gemacht was ihr Körper noch zugelassen hat - ein echtes Vorbild!
Gute Reise Sindy!
 
 
 
 
logodog

Anschrift

Begegnungsstätte
Mensch-Hund e.V.
Gewann Grabenort 1-2
76187 Karlsruhe
Tel.: 0721/ 1832887


 Bankverbindung

Sparkasse Karlsruhe
Konto: 22 014 005
BLZ: 660 501 01
BIC:
KARSDE66
IBAN:
DE39660501010022014005

Vermittlungszeiten

Mittwoch, Freitag und Samstag in der Zeit von
14.00 bis 15:00 Uhr
oder nach Vereinbarung

Montags Ruhetag

Webseitenentwicklung
sponsored by
logo web4yourdog 04 800x690

Besucher HEUTE 18

Besucher GESAMT 430937