"SORGENKIND"


Faro  >>


Bitte helfen Sie uns mit einer Spende >>

paypal

Wir DANKEN unseren SPONSOREN
Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Jonas

Mischling, geb Oktober 2013, ca 22 kg, ca 60 cm, kastriert

Jonas war zu Beginn sehr sehr ängstlich aber jetzt wird er bei seinen Bezugspersonen unglaublich verschmust und im Rudel sehr fröhlich und ausgelassen. Es macht ihm Spaß zu arbeiten, Dinge zu suchen, Sitz, Platz, Fuß zu laufen und dafür gelobt zu werden. 
 
Hundesport wäre genau sein Ding aber zu Beginn natürlich erstmal unter Ausschluss der Öffentlichkeit ;-) Er ist ein absolutes Naturtalent.
 
Jonas wird ein sehr treuer und toller Begleiter aber das geht natürlich nicht in ein paar Tagen. Eine Eingewöhnungszeit von ca 2-3 Monaten bei uns mit mehrfachen Besuchen die Woche wird nötig sein und es sollte jemand sein der ruhig und 

Wir stehen natürlich in dieser Zeit  tatkräftig zur Seite.
 
Wenn man ihn fragen würde, was er sich vorstellt, würde er wahrscheinlich so antworten:
„Ich wünsche mir auf jeden Fall ein eigenes Haus mit eingezäuntem Garten. damit ich mich richtig austoben und Ball spielen kann. Das Wohngebiet sollte etwas außerhalb liegen und möglichst nah am Wald oder Feld, so dass einem nicht dauernd jemand begegnet.
Es dürfen gerne  zwei Bezugspersonen sein, die mir sehr geduldig, liebevoll und fröhlich die Welt zeigen und mir Helfen, alles kennen zu lernen, was ein Hund so kennen muss. Außerdem sollten sie ruhig und souverän mit mir umgehen, damit ich mir keine Sorgen machen muss und weiß, dass mir nichts passiert.
Ob und wann ich mal alleine bleiben kann, kann ich noch nicht sagen. Außer Schmusen würde ich sehr gerne trainieren wie Dinge suchen, Sitz, Platz, Fuß laufen ist super, genauso wie klettern, und dafür gelobt werden ist das Größte  - mehr brauche ich nicht für mein Glück :-)
 


Videos von Jonas:
 



 
 

Jonas + Jenny:     

















Hier mit Freundin Jenny














 

zurück zur Übersicht >>

logodog

Anschrift

Begegnungsstätte
Mensch-Hund e.V.
Gewann Grabenort 1-2
76187 Karlsruhe
Tel.: 0721/ 1832887


 Bankverbindung

Sparkasse Karlsruhe
Konto: 22 014 005
BLZ: 660 501 01
BIC:
KARSDE66
IBAN:
DE39660501010022014005

Vermittlungszeiten

Mittwoch, Freitag und Samstag in der Zeit von
14.00 bis 15:00 Uhr
oder nach Vereinbarung

Montags Ruhetag

Webseitenentwicklung
sponsored by
logo web4yourdog 04 800x690

Besucher HEUTE 25

Besucher GESAMT 424813