"Hund der Woche"


Bendix >>


Bitte helfen Sie uns mit einer Spende >>

paypal

Wir DANKEN unseren SPONSOREN
Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider


DRINGEND PFLEGEPLATZ GESUCHT!

 

Larry

 

Labrador, geb 2004, kastriert

Wir ziehen im Januar 2018 ins Ausland, haben aber einen Labrador Rüden Larry. Er wird im Januar 13 Jahre alt, seit 2013 ist er kastriert.

Er hatte vor Jahren einen Bandscheibenvorfall und einen Kreuzbandriss hinten. Er hat dadurch jahrelang Schmerzmittel bekommen. Seit ca. 6 Monaten baut er deutlich ab und schläft altersentsprechend sehr viel.

Vor ca. 4 Wochen traten Lähmungserscheinungen und eine Kotinkontinenz auf. Durch eine Cortisonspritze ist es wieder besser geworden, wobei die Inkontinenz nicht ganz weg ist und die Hinterläufe dauerhaft ‚schleifen'.
 
Und er hat in den letzten Wochen auch immer wieder Durchfall gehabt. Vermutlich verträgt er das Schmerzmittel nicht mehr gut. Das haben wir momentan abgesetzt und es ist gerade in Ordnung. Trotz aller ‚Leiden‘ geht er sehr gerne raus. Er liebt langsame Spaziergänge mit viel Zeit zum Schnüffeln.
 
Larry ist mit anderen Hunden in aller Regel gut verträglich. Einzelne Hunde mag er nicht - aber das ist bei uns Menschen ja auch so. Katzen mag er gar nicht.
 
Es war geplant, dass er zum Vater von guten Freunden kann, der immer wieder Hunde in Pflege genommen hat. Leider ist der Vater vor kurzem verstorben. Die Freunde würden ihn auch nehmen, sind aber beide berufstätig und haben einen 5-jährigen Rüden.
 
Durch die ganz unterschiedlichen Anforderungen der Hunde und die gesundheitlichen Probleme / Kotinkontinenz würden wir den beiden aber viel zumuten.
 
Wir suchen jetzt dringend einen guten Pflegeplatz für ihn, und würden auch sämtliche anfallenden Kosten (Futter, Tierarzt, Medikamente etc.) lebenslang für Ihn übernehmen.
 
Bei Interesse bitte melden unter: 
 
 

 

logodog

Anschrift

Begegnungsstätte
Mensch-Hund e.V.
Gewann Grabenort 1-2
76187 Karlsruhe
Tel.: 0721/ 1832887


 Bankverbindung

Sparkasse Karlsruhe
Konto: 22 014 005
BLZ: 660 501 01
BIC:
KARSDE66
IBAN:
DE39660501010022014005

Vermittlungszeiten

 Vermittlung nur nach
       Vereinbarung 
- telefonisch oder per Mail - bitte immer mit Telefon-
nummer damit wir zurückrufen können.

Montags Ruhetag

Webseitenentwicklung
sponsored by
logo web4yourdog 04 800x690

Besucher HEUTE 291

Besucher GESAMT 474797