Drucken

Lhasa Apsomix, geb 2005
ruhig und etwas unsicher

Bounty wurde 2007 wegen Scheidung abgegeben u danach von uns wieder vermittelt.
Er kam jetzt leider 5 Jahre später zurück, weil er wiederholt Besucher gebissen hat.
Wir nehmen an, dass es Eifersucht/Beschützen der Besitzerin war, weil er es nie getan hat, wenn Sie nicht dabei war und ihr gegenüber auch nie übergriffig wurde.
Außerdem ist Bounty sehr unsicher und man hätte ihn nie zB bei einer Feier ohne Schutz/Führung laufen lassen dürfen. Ein kleiner Hund unter vielen Menschen und dann bückt sich noch einer und greift nach ihm......


Bei uns zeigte er sich anfangs auch sehr unsicher was jetzt wesentlich besser ist, er läuft problemlos im Rudel und ist dankbar, wenn sich jemand um ihn kümmert.
Es ist möglich, dass das Verhalten, dass er ja vor der Vermittlung nicht gezeigt hat, nur in Verbindung mit dieser Frau war, aber sicher können wir da natürlich nicht sein und deshalb möchten wir nicht, dass er in eine Familie mit Kindern kommt.
Ansonsten ist Bounty ein eher ruhiger und zärtlicher u verspielter Hund und wir wünschen ihm, dass er Menschen findet bei denen er Halt und Führung hat -
Bounty hatte auch lange Zeit Schmerzen gehabt - uns fiel auf, dass er im Schritt hinten immer wegknickt - beim TA stellte sich heraus, dass er beidseits eine Kniegelenksluxation hat. Wir mussten ihn beidseits operieren lassen, aber jetzt läuft er wieder sehr gut u ist Quietschfidel.
Die Operationen haben uns viel Geld gekostet, deswegen bitten wir auch um Patenschaften für Bounty.