Drucken

Sascha, Border Collimix, geb ca Okt 05, kastriert

Sascha wurde in Polen in einem ganz schlechten Zustand gefunden und dann zu uns gebracht. Er konnte kaum laufen und war insgesammt körperlich sehr zurückgeblieben. Nach längerem Klinikaufenthalt und Therapie, hat er sich jetzt zu einem bildschönen und stattlichen Rüden entwickelt. Er läuft jetzt wirklich sehr gut, und ist auch schon an den Hüften operiert, d.h, er kann jetzt ein ganz normales Leben führen. Viele Treppen wären allerdings nicht so toll. Jetzt ist die Ausbildung das wichtigste für ihn.
Fremden gegenüber ist er immer noch misstrauisch, aber jetzt nur noch kurze Zeit. Danach ist er sehr verschmust.
Sascha schläft sehr gerne, zwischendurch wird mal gespielt und ser auslauf bewacht aber danach legt er sich wieder gemütlich in eine Ecke, sein Zimmer oder in die Sonne.Wenn er läuft, denkt man immer an einen Bär, tapsig und langsam vor sich hin schlendern.