Drucken


Biri

Rasse: Maremmano-mix
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb.2003
Beschreibung:
Biri wurde 2004 wegen Umzug bei uns abgegeben. Ursprünglich kommt er aus Italien. Er ist ein verspielter, aufmerksamer und gelehriger Hund. Er braucht eine konsequente und liebevolle Hand, die ihm hilft seine Unsicherheiten zu überwinden. Fremden gegenüber ist er immer noch misstrauisch. Er war von Anfang an regelmäßig in der Hundeschule und hat einen guten Grundgehorsam. Eine Ehrenamtliche Helferin nahm ihn zur Gewöhnung an den Alltag häufig mit nach Hause, aber diesen Wechsel hat er nicht vertragen und so ist er seit Nov. 06 als Pflegehund bei ihr geblieben und lebt jetzt zusammen mit 2 Katzen. Es wird mit ihm gearbeitet, wodurch er sich sehr verbessert hat und immer sicherer wird. In der Wohnung ist er ruhig und kann auch problemlos alleine bleiben. Leider kann er nur noch bis November auf diesem Pflegeplatz bleiben und eine Rückkehr ins Tierheim würde er sicher nicht verkraften. Deswegen suchen wir jetzt dringend ruhige, erfahrene Menschen mit einem.