"SORGENKIND"


Faro  >>


Bitte helfen Sie uns mit einer Spende >>

paypal

Wir DANKEN unseren SPONSOREN
Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Sarina


Mischling, geb 2014, kastriert, ca 60 cm, 20 kg

Sarina ist eine tolle,  verschmuste, fröhliche und verspielte Hündin, die jetzt auch schon gut an der Leine läuft und jetzt auch einen ganz guten Grundgehorsam hat s. Videos.
Sie möchte geführt werden um ihre Unsicherheiten zu überwinden. Frauen sind für sie kein Problem wenn sie sich natürlich verhalten. Männern gegenüber ist sie erstmal vorsichtig aber das geht auch meist schnell vorbei wenn sie nicht ganz so gefährlich aussehen ;-).
Sarina ist sehr gelehrig und gehorsam wenn sie Respekt hat, deswegen wäre es gut wenn sie in eine Familie mit Hundeerfahrung kommt.
Auto fahren ist für sie ein Highlight :-)

Leider musste sie am  17.9. notoperiert werden. Schon bei ihrer Ankunft war uns aufgefallen, dass sie den rechten Hinterlauf nicht richtig belastet, und wir dachten zunächst an die Folgen eines Unfalls. Bei der tierärztlichen Untersuchung stellte sich dann aber heraus, dass Sarina eine Kniescheibenluxation hat, d.h. die Kniescheibe springt immer wieder raus und sie kann das Bein dann nicht mehr belasten. Am Dienstag konnte sie dann aber gar nicht mehr auftreten, und es zeigte sich ein massiver Kniegelenkserguss, die Kniescheibe war jetzt permanent ausgerenkt und Sarina konnte überhaupt nicht mehr auftreten. Deshalb musste sie operiert werden. 

Die OP war zum Glück erfolgreich, allerdings stellte sich beim Röntgen heraus, dass sie auf der anderen Seite eine Hüftgelenksdysplasie hat.

Update Juli 2016

Sie spielt auch mit anderen Hunden ohne danach zu lahmen, läuft auf dem Laufband und joggt neben einem her. Sitz, Platz und Fuß klappen auch schon ziemlich gut, Auto fahren liebt sie und sauber ist sie auch. -> Videos

Das bedeutet, dass jetzt wirklich die Zeit gekommen ist in der sie umziehen könnte.

 

Update Oktober 2016

Eine erneute Untersuchung ergab leider, dass sich in dem operierten Knie doch die gefürchtete Arthrose gebildet hat und leider ist auch der Rücken nicht ganz ok.

FAZIT: Sarina kann nicht an der Hüfte operiert werden,  weil diese Belastung das Knie nicht aushalten würde. 

So jung sie auch ist, wir müssen alles lassen wie es ist, und können nur mit Medikamenten herauszögern und schauen, dass wir ihr so viel Lebensqualität wie möglich bieten und ihre Gelenke so wenig wie möglich belasten.

 

Sarina hat sich toll entwickelt und ein Chance verdient!

 


Kriterien sind:

Ihr Zuhause sollte:

- ebenerdig sein.

- die Familie sollte Hundeerfahren sein und keine Kinder haben.

- Haus mit Garten, damit sie sich austoben kann.

- sie wird sicher alleine bleiben können aber nicht sofort und nicht zu lange

- nicht allzu weit von uns entfernt damit die Kennenlernphase in Ruhe aufgebaut werden kann.

Videos von Sarina: 


                                













              

          


 



 

 

 

logodog

Anschrift

Begegnungsstätte
Mensch-Hund e.V.
Gewann Grabenort 1-2
76187 Karlsruhe
Tel.: 0721/ 1832887


 Bankverbindung

Sparkasse Karlsruhe
Konto: 22 014 005
BLZ: 660 501 01
BIC:
KARSDE66
IBAN:
DE39660501010022014005

Vermittlungszeiten

Mittwoch, Freitag und Samstag in der Zeit von
14.00 bis 15:00 Uhr
oder nach Vereinbarung

Montags Ruhetag

Webseitenentwicklung
sponsored by
logo web4yourdog 04 800x690

Besucher HEUTE 344

Besucher GESAMT 425358