"Hund der Woche"


YLang  >>


Bitte helfen Sie uns mit einer Spende >>

paypal

Wir DANKEN unseren SPONSOREN
Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Sarina


Mischling, geb 2014, kastriert, ca 60 cm, 20 kg

Sarina ist eine tolle,  verschmuste, fröhliche und verspielte Hündin, die auch schon gut an der Leine läuft und jetzt auch einen ganz guten Grundgehorsam hat s. Videos.
Sie möchte geführt werden um ihre Unsicherheiten zu überwinden. Frauen sind für sie meist kein Problem wenn sie sich natürlich verhalten. Männern gegenüber ist sie erstmal vorsichtig aber das geht auch meist schnell vorbei wenn sie nicht ganz so gefährlich aussehen ;-).
Sarina ist sehr gelehrig und gehorsam wenn sie Respekt hat, deswegen wäre es gut wenn sie in eine Familie mit Hundeerfahrung kommt.
Auto fahren ist für sie ein Highlight :-)

Leider musste sie am  17.9. 2015 notoperiert werden. Schon bei ihrer Ankunft war uns aufgefallen, dass sie den rechten Hinterlauf nicht richtig belastet, und wir dachten zunächst an die Folgen eines Unfalls. Bei der tierärztlichen Untersuchung stellte sich dann aber heraus, dass Sarina eine Kniescheibenluxation hat, d.h. die Kniescheibe springt immer wieder raus und sie kann das Bein dann nicht mehr belasten. Am Dienstag konnte sie dann aber gar nicht mehr auftreten, und es zeigte sich ein massiver Kniegelenkserguss, die Kniescheibe war jetzt permanent ausgerenkt und Sarina konnte überhaupt nicht mehr auftreten. Deshalb musste sie operiert werden. 

Die OP war zum Glück erfolgreich, allerdings stellte sich beim Röntgen heraus, dass sie auf der anderen Seite eine Hüftgelenksdysplasie hat.

 

Update Oktober 2017: Sarina ist jetzt bis auf 2 x die Woche tagsüber bei ihrer Bezugsperson als Pflegehund. Sie beschreibt Sarina folgendermaßen:

 

Sarina hat sich sehr schön entwickelt und einen Großteil ihrer Unsicherheiten überwunden.
Sie ist nun mit allen gängigen Geräuschen + Geräten eines Haushalts vertraut und kann bereits bis zu 4 Stunden alleine bleiben, wenn sie gut ausgelastet wird.
Sie ist aktiv, neugierig und unternehmungslustig und am liebsten überall mit dabei. Sarina geht sehr gerne Spazieren und kann in geeignetem Gelände auch frei laufen - trotz ihrer riesigen Ohren "hört" sie aber noch nicht ganz zuverlässig und muss hier noch weiter üben, ihren kleinen Dickkopf nicht immer durchsetzen zu wollen und ihre jagdlichen Ambitionen noch besser zu beherrschen.
 
Ihre gesundheitlichen Einschränkungen sind im Alltag kaum ein Thema - sie soll durchaus 3 bis 4 Stunden am Tag in Bewegung sein, aber möglichst verteilt auf kleinere Einheiten bis zu 1 Stunde - lange Wanderungen und sehr wilde Spiele mit anderen Hunden müssen leider unterbleiben.
Fremden Hunden und Menschen begegnet sie manchmal noch mit Vorsicht und einem gewissen Misstrauen - wenn sie in diesen Situationen gut angeleitet wird, schließt sie aber schnell Freundschaft und ist sehr sozial und bewegt sich gerne im Rudel; gerne könnte sie auch als Zweithund vermittelt werden.
Sarina hat zudem gelernt, frei am Fahrrrad zu laufen, Straßenbahn zu fahren und mit in Lokale zu gehen. Jogger, Fahrradfahrer, Pferde etc. sind für sie noch ein bißchen "seltsam", aber kein Problem.
 
Für unser Charakterköpfchen wünschen wir uns hundeerfahrene Menschen, die sie weiterhin souverän anleiten und durch schwierige Situationen begleiten können. Sarina benötigt eine konsequente, aber unbedingt freundliche und gelassene Führung. Sie ist gelehrig und verspielt, kann sehr verschmust sein, besitzt Humor und aufgrund ihrer Anlagen eine große Eigenständigkeit. Da sie sich aber auch sehr an ihren Menschen orientiert, wird sie weiterhin noch große Fortschritte machen und eine zuverlässige Begleiterin werden. Wer einen Hund mit Charakter & zahlreichen Facetten sucht, wird mit Sarina viel Freude haben.

 


Videos von Sarina: 


                                













              

          


 



 

 

 

logodog

Anschrift

Begegnungsstätte
Mensch-Hund e.V.
Gewann Grabenort 1-2
76187 Karlsruhe
Tel.: 0721/ 1832887


 Bankverbindung

Sparkasse Karlsruhe
Konto: 22 014 005
BLZ: 660 501 01
BIC:
KARSDE66
IBAN:
DE39660501010022014005

Vermittlungszeiten

 Vermittlung nur nach
       Vereinbarung 
- telefonisch oder per Mail - bitte immer mit Telefon-
nummer damit wir zurückrufen können.

Montags Ruhetag

Webseitenentwicklung
sponsored by
logo web4yourdog 04 800x690

Besucher HEUTE 321

Besucher GESAMT 454152