"SORGENKIND"


Faro  >>


Bitte helfen Sie uns mit einer Spende >>

paypal

Wir DANKEN unseren SPONSOREN
Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Faro

Mischling, geb Dez 2010, kastriert

Faro ist ein lebendiger kleiner Kerl, der sehr gerne spazieren geht aber momentan noch sehr aufgeregt ist, weil es soo viel zu entdecken gibt.

Leider hat sich herausgestellt, dass er wahrscheinlich nur ganz hohe Töne hört. Wir fangen schon an zu üben, dass danach Futter und Zuwendung folgt. Faro lernt unglaublich schnell braucht aber sicher noch etwas Zeit.

Für ihn suchen wir eine schon etwas erfahrene Familie, am besten Terrierkenner ohne Kinder, in der er lernen kann wie man richtig mit Menschen kommunizieren kann und das Menschen nicht nur aus Füßen bestehen - er hat offensichtlich schon lange auch nicht mehr viel gesehen weil er so zugewachsen war und immer auf die Füße geschaut hat. Wir üben jetzt immer den Blick zu uns nach oben, was auch immer häufiger klappt.

Im Auto mitfahren ist für ihn kein Problem und auch sonst hat er keine Umweltängste.

Gut wäre für ihn ein strukturierter Alltag auf den er sich einstellen kann, nur bekannte Menschen um ihn sind die er einschätzen kann, und dazwischen zur Ruhe kommt.

Faro ist sehr anhänglich und liebt mittlerweile auch Streicheleinheiten die er so wohl nicht gekannt hat.

Für Futter tut er fast alles was natürlich seine Ausbildung erleichtert. Spaß würde ihm zB Agility machen, Faro springt sehr gerne und es tut ihm insgesamt gut wenn er sich auf ein Ziel konzentrieren muss. Dabei wird er immer ruhiger und ist total konzentriert und kooperativ s.Video

UPDATE: 26.4.17 - Faro wird tagsüber im Rudel immer ruhiger und ausgeglichener, läuft gemütlich mit einem mit - er liebt es "mit zu arbeiten"  auch wenn es nicht um ihn geht. Ist man in der Küche so legt er sich einfach neben einen und ist zufrieden. Er ist jetzt angekommen und kennt den ablauf. Aufgeregt wird er nur noch wenn er das Brustgeschirr anbekommt und weiß, dass es jetzt rausgeht. Ist er mal draußen, dann läuft er ruhig und gehorsam an der Leine.



Faro Training


 
Faro nach der Ankunft

 

 

 















logodog

Anschrift

Begegnungsstätte
Mensch-Hund e.V.
Gewann Grabenort 1-2
76187 Karlsruhe
Tel.: 0721/ 1832887


 Bankverbindung

Sparkasse Karlsruhe
Konto: 22 014 005
BLZ: 660 501 01
BIC:
KARSDE66
IBAN:
DE39660501010022014005

Vermittlungszeiten

Mittwoch, Freitag und Samstag in der Zeit von
14.00 bis 15:00 Uhr
oder nach Vereinbarung

Montags Ruhetag

Webseitenentwicklung
sponsored by
logo web4yourdog 04 800x690

Besucher HEUTE 191

Besucher GESAMT 424612