"Hund des Monats"


Lina  >>


Bitte helfen Sie uns mit einer Spende >>

paypal

Wir DANKEN unseren SPONSOREN
Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Yuka

Spitzmischling,  geb 2004, kastriert


Yuka wurde 2004 über uns vermittelt und im Oktober mussten wir sie leider wieder aufnehmen da ihr Besitzer starb.

Sie hatte eine sehr enge Bindung zu ihm und war zuerst wie im Schock. So nach und nach erholt sie sich aber wieder und hat draußen beim laufen schon wieder richtig Spaß und ist zügig unterwegs.

Für Yuka suchen wir eine ruhige und fröhliche Familie, gerne auch mit älteren Kindern auf die sie sehr gut reagiert. Sie möchte nicht "betüttelt" werden, sondern klar und fröhlich behandelt werden, das hilft ihr am meisten. 

Wegen ihres Alters und des langen Rückens sollten keine oder nur einzelne Treppen im Haus sein.

Mit anderen Hunden hat sie keine Probleme solange sie in Ruhe gelassen wird, mit im Auto fahren ist auch kein Problem für sie aber wir denken, dass das alleine bleiben erst mal nicht seien sollte weil sie jetzt doch Verlassens Ängste entwickelt hat.

Yuka kann sehr verschmust sein, ist aber am Kopf etwas empfindlich, irgendwas muss da passiert sein dh sie braucht Menschen, die auf sie eingehen und ihr Zeit lassen.

Sie war mit ihrem Besitzer viel unterwegs, aber wohl nicht in Feld und Flur sondern eher in Mühlburg, also eher auf Strassen und in Geschäften, das liebt sie - ein Hund zum shoppen :-)

Yuka ist unser einziger Hund, der sogar nach fast 3 Monaten nicht wirklich bei uns Zuhause ist. Es ist ihr einfach zu viel los, zu stressig und sie möchte RAUS! Deswegen gerne auch als Pflegestelle!








logodog

Anschrift

Begegnungsstätte
Mensch-Hund e.V.
Gewann Grabenort 1-2
76187 Karlsruhe
Tel.: 0721/ 1832887


 Bankverbindung

Sparkasse Karlsruhe
Konto: 22 014 005
BLZ: 660 501 01
BIC:
KARSDE66
IBAN:
DE39660501010022014005

Vermittlungszeiten

Mittwoch, Freitag und Samstag in der Zeit von
14.00 bis 15:00 Uhr
oder nach Vereinbarung

Montags Ruhetag

Webseitenentwicklung
sponsored by
logo web4yourdog 04 800x690

Besucher HEUTE 11

Besucher GESAMT 430930